Domain klein-unternehmer.de kaufen?

Produkt zum Begriff Wettbewerb:


  • Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik
    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik

    Wettbewerb, Recht und Wirtschaftspolitik , In dieser Festschrift für Wolfgang Kerber würdigen Kolleginnen und Kollegen, Wegbegleiter und ehemalige Schüler sein wissenschaftliches Werk und Wirken in den Bereichen Wettbewerbspolitik, Rechtsökonomik sowie weiteren Teilbereichen der Wirtschaftspolitik. Zeitgemäß bilden Beiträge zu digitalen Märkten und datengetriebenen Phänomenen der Ökonomie mit ihrer Schnittstelle zum Recht einen Schwerpunkt, zu dem auch Wolfgang Kerber intensiv forscht und publiziert. Fragen der Interaktion von Innovation und Wettbewerb stellen einen weiteren inhaltlichen Kern der Beiträge dar, ein Themengebiet, das Wolfgang Kerber mit seinen vielfältigen Publikationen immer wieder bereichert hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar
    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar

    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb - Kommentar , Im Kommentar werden das UWG und die Preisangabenverordnung erläutert. Der Schwerpunkt liegt dabei auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und maßgeblicher Urteile der Oberlandesgerichte. Das erfahrene Autorenteam aus elf Richter:innen und Universitätsprofessor:innen verdichtet die große Zahl aktueller Entscheidungen und gesetzlicher Änderungen zu einer ebenso präzisen wie verständlichen Kommentierung. Der Schwerpunkt der Kommentierung liegt auf rechtsprechungsorientierten Antworten zum deutschen und unionsrechtlichen Lauterkeitsrecht anhand von Entscheidungen des EuGH, des BGH und ausgewählter Urteile der Oberlandesgerichte. Neu in der 3. Auflage: Gesetz zur Stärkung des Verbraucherschutzes im Wettbewerbs- und Gewerberecht Umfangreiche Aktualisierung der Kommentierung des UWG und Preisangabenverordnung Herausgeber: Prof. Dr. Wolfgang Büscher war Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof und Mitglied des für Wettbewerbs-, Marken-, Design- und Urheberrecht zuständigen I. Zivilsenats. Er ist Honorarprofessor an der Universität Osnabrück und Autor verschiedener Veröffentlichungen zum Marken- und Wettbewerbsrecht. Autor:innen: Prof. Dr. Hans-Jürgen Ahrens , Universitätsprofessor, Universität Osnabrück; Prof. Dr. Wolfgang Büscher , Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof i. R.; Thomas Franzke , Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Martin Hohlweck , Richter am Oberlandesgericht Köln; Celso Lopez Ramos , Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht Hamm; Dr. Asmus Maatsch , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Prof. Dr. Mary-Rose McGuire , Universitätsprofessorin, Universität Osnabrück; Lars Meinhardt, Vorsitzender Richter am OLG , München; Dr. Stefan Schilling , Richter am Landgericht Hamburg, Wiss. Mitarbeiter am Bundesgerichtshof; Michael Schmidt , Vors. Richter am Hanseatischen Oberlandesgericht Hamburg; Dr. Jan Tolkmitt , Richter am Bundesgerichtshof, Karlsruhe; Annette Wille , Richterin am Bundesgerichtshof, Karlsruhe. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 199.00 € | Versand*: 0 €
  • Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!
    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen!

    Telekommunikation 2023: Gigabit-Ziele durch Wettbewerb erreichen! , In ihrem 13. Sektorgutachten Telekommunikation analysiert die Monopolkommission die aktuelle Wettbewerbssituation auf den deutschen Festnetz- und Mobilfunkmärkten. Die Monopolkommission empfiehlt eine kurze Verlängerung der Mobilfunkfrequenzen um maximal drei Jahre, die mit wettbewerbsfördernden Auflagen verbunden werden sollte. Im Festnetz spricht sie sich gegen ein Verbot des Überbaus von Glasfasernetzen und für einen frei verhandelten offenen Netzzugang (Open Access) aus, der es Anbietern ermöglichen soll, Netze anderer Betreiber mitzubenutzen, um eigene Dienste anzubieten. Daneben unterbreitet die Monopolkommission verschiedene Vorschläge zur Verfahrensverkürzung bei der Bundesnetzagentur. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Sigel Formular für Bestellung/Lieferung/Rechnung
    Sigel Formular für Bestellung/Lieferung/Rechnung

    Sigel - Formular für Bestellung/Lieferung/Rechnung - 40 Blatt - A5 - Kopie - selbstdurchschreibend

    Preis: 19.39 € | Versand*: 0.00 €
  • Wer hat den Wettbewerb um das beste Produkt gewonnen?

    Das Unternehmen XYZ hat den Wettbewerb um das beste Produkt gewonnen. Ihr Produkt wurde von der Jury als innovativ, qualitativ hochwertig und kundenorientiert bewertet. Die Konkurrenten konnten nicht mit der Leistung und dem Mehrwert des Gewinnerprodukts mithalten.

  • Warum Wettbewerb?

    Wettbewerb ist wichtig, um Innovationen voranzutreiben und die Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu verbessern. Durch Wettbewerb werden Unternehmen dazu angeregt, effizienter zu arbeiten und kreativer zu sein, um sich von ihren Konkurrenten abzuheben. Dies führt letztendlich zu einer größeren Vielfalt an Optionen für Verbraucher und zu einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem kann Wettbewerb dazu beitragen, Monopole zu verhindern und die Marktmacht einzelner Unternehmen einzuschränken, was letztendlich zu einem gesünderen und faireren Marktumfeld führt.

  • Was sind die wichtigsten Kriterien für die Bewertung von Leistungen beim Wettbewerb?

    Die wichtigsten Kriterien für die Bewertung von Leistungen beim Wettbewerb sind die Erfüllung der gestellten Aufgaben, die Kreativität und Originalität der Lösungen sowie die Effizienz und Effektivität bei der Umsetzung. Zudem spielen auch die Einhaltung von Zeitvorgaben, die Qualität der Ergebnisse und die Fairness im Wettbewerb eine entscheidende Rolle bei der Bewertung. Letztendlich werden die Leistungen anhand dieser Kriterien bewertet und die Gewinner basierend auf ihrer Gesamtleistung ermittelt.

  • Wie kann die Preisermittlung für ein Produkt oder eine Dienstleistung unter Berücksichtigung von Kosten, Wettbewerb und Marktnachfrage effektiv durchgeführt werden?

    Die Kosten für die Herstellung des Produkts oder die Erbringung der Dienstleistung müssen genau ermittelt werden. Anschließend sollte eine Wettbewerbsanalyse durchgeführt werden, um die Preise der Konkurrenten zu kennen. Schließlich sollte die Marktnachfrage berücksichtigt werden, um den optimalen Preis festzulegen.

Ähnliche Suchbegriffe für Wettbewerb:


  • Avery Zweckform Formular für Bestellung/Lieferung/Rechnung
    Avery Zweckform Formular für Bestellung/Lieferung/Rechnung

    Avery Zweckform - Formular für Bestellung/Lieferung/Rechnung - 40 Blatt - A5 - Dreifachausfertigung - selbstdurchschreibend

    Preis: 15.31 € | Versand*: 0.00 €
  • WISO Unternehmer 365
    WISO Unternehmer 365

    Für die Optimierung Ihrer Geschäftsabläufe WISO Unternehmer liefert Ihnen in einer Software die professionelle Unterstützung in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Finanzen, Buchhaltung, Löhne und Gehälter, Steuer. Ideal für kleine und mittlere Unternehmen aller Branchen, die sich mit einer ERP-Software ausstatten möchten (Fachkenntnisse in den einzelnen Bereichen, wie z.B. Buchhaltung, sind erforderlich). Das Komplettpaket für Ihr Unternehmen! Mit WISO Unternehmer bilden Sie die Geschäftsprozesse Ihres Unternehmens professionell und sicher ab: angefangen bei Ein- und Verkauf über Liquiditätsplanung und Buchhaltung, bis hin zu Löhnen und Gehältern und den Jahresabschlüssen. Erstellen Sie Angebote und Aufträge, schreiben Sie Rechnungen und verbuchen Sie Zahlungsein- und ausgänge. Alles in einem Workflow - effektiv verzahnt in einer Software! Die monatliche- Lohn- un...

    Preis: 289.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Limbeck. Unternehmer. (Limbeck, Martin)
    Limbeck. Unternehmer. (Limbeck, Martin)

    Limbeck. Unternehmer. , Mit Leib und Seele zum erfolgreichen Unternehmer werden DAS Buch zum Thema Unternehmertum   vom SPIEGEL-Bestseller-Autor Martin Limbeck Im neuen Limbeck erfahren Sie, wie zeitgemäßes Unternehmertum funktioniert: Einerseits brauchen wir die wertvollen Erfahrungen von erfolgreichen Unternehmern. Und andererseits brauchen wir das neue Denken angesichts einer fundamental veränderten Welt, deren Prozesse nahezu alles verändert und beschleunigt wurden durch das Internet. Beides liefert der SPIEGEL-Bestseller-Autor Martin Limbeck. Er erläutert Ihnen, wie Sie heute ein Unternehmen gründen oder übernehmen, worauf Sie bei der Unternehmensentwicklung achten sollten und wie Sie sinnvoll Mitarbeiter führen. Der Autor lenkt Ihren Blick schonungslos aufs Wesentliche und motiviert Sie immer wieder dazu, das Unwichtige bleiben zu lassen. Am Ende jedes Kapitels findet sich eine Liste von Dos und Don'ts - Erfahrungswissen von Martin Limbeck, mit dem sich Anfängerfehler vermeiden lassen.   Ein Buch für alle, die sich als Wertschöpfer und Leistungsträger verstehen: Sie gehen bei jedem Projekt die Extrameile und halten nichts von der 4-Tage-Woche. Die Volkswirtschaft und den Wohlstand weiterzubringen - dafür stehen Sie. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231107, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Dein Business##, Autoren: Limbeck, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Berater; Beratung; Change-Prozess; Dodoland; Driven Company; Elevator Pitch; Entrepreneur; Entrepreneurship; Erfolg; Extrameile; Funnel; Gewinn; Homeoffice; Kommunikation; Limbeck. Verkaufen; Limbeck. Vertriebsführung; Markenkern; Markenwert; Marketing; Mitarbeiterführung; Mitarbeitergespräch; Onboarding; Personal Brand; Personas; Recruiting; Sales; Sales Funnel; Sichtbarkeit; Social Selling; Standort; Start up; Start-up; Storytelling; Teaser; Unternehmensführung; Unternehmensgründung; Unternehmensidentität; Unternehmensnachfolge; Unternehmertum; Verkauf; Vertrieb; ein Unternehmen führen; ein Unternehmen gründen; unternehmerisches Handeln, Fachschema: Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Wettbewerb / Wirtschaft~Entrepreneurship~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Finanzmanagement~Management / Finanzmanagement~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung, Fachkategorie: Strategisches Management~Geschäftswettbewerb~Unternehmensführung~Management: Führung und Motivation~Business process / operations management~Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Budget und Finanzen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL-Verlag GmbH, Länge: 246, Breite: 179, Höhe: 29, Gewicht: 1010, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783967403022 9783967403015, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0400, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2882965

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Merath, Stefan: Die Schwarzgurt-Unternehmer
    Merath, Stefan: Die Schwarzgurt-Unternehmer

    Die Schwarzgurt-Unternehmer , Pflichtlektüre für Unternehmerinnen und Unternehmer Vor 16 Jahren schrieb Stefan Merath mit "Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer" das bisherige deutsche Standardwerk für UnternehmerInnen. Mit seinem neuen Buch "Die Schwarzgurt-Unternehmer" schuf er nun sein Meisterwerk - die Pflichtlektüre für alle UnternehmerInnen  aus kleinen und mittleren Unternehmen. Dieser Business-Roman erzählt die Geschichte  des Unternehmers Jan, der sein Unternehmen zum Erfolg führen will, sich aber fühlt wie der Sklave im eigenen Unternehmen. Dabei bekommt er Unterstützung von Schwarzgurt-Unternehmern, die ihm eine völlig neue Welt eröffnen. Eine Welt ohne Stress, Ärger, Frust und Kampf. Eine Welt, in der Unternehmersein mit innerer Ruhe, Leichtigkeit und Team-Flow  verbunden ist. Eine Welt voller Leidenschaft und Erfüllung. Eine Besonderheit dieses Buches ist, dass es nicht nur reine Praxis für Unternehmer, sondern auch Mitarbeitenden eine völlig neue Perspektive bietet, die gemeinsam im Team wachsen wollen. Dieses Buch ist von einer tiefen Weisheit getragen. Man spürt in jeder Zeile, dass Stefan Merath seit dem "Weg zum erfolgreichen Unternehmer" etwa 3-mal so lange selbst Unternehmer und 5-mal so lange Unternehmercoach ist. Und er hat mit 1000-mal so vielen Unternehmern als KundInnen gearbeitet. Manche davon wurden beste Arbeitgeber Deutschlands. All seine Erfahrung steckt in diesem Buch. Dieses Buch bietet: Antworten, wie du den alltäglichen Zwängen entkommst Einen klaren Entwicklungspfad, um der/die beste Unternehmer/in zu werden, der/die du sein kannst. Und zwar mindestens 10-mal schneller und fokussierter als bislang. Ein Unternehmerbild, das sich radikal von dem sonst in der Öffentlichkeit und Erfolgsliteratur üblichen unterscheidet Wege, Strategien innerhalb von 3 Monaten nicht nur zu entwickeln, sondern auch umzusetzen Wege, dein Team in High-Speed zu trainieren Die Antwort, wie du ein Flow-Team schaffst - ein maximal begeistertes Team in Höchstleistung Die Kunst, wie du in jeder Situation innere Ruhe bewahrst Den Trainings-Kodex der Schwarzgurt-Unternehmer Deinen Weg, Unternehmersein voller Lebensfreude, Sinn, Erfüllung und Selbstbestimmung zu erleben Die Welt wird sich durch die Entwicklungen in der Künstlichen Intelligenz die nächsten 10 Jahre mehr verändern als in den letzten 250 Jahren. Kein Witz! Disruption, Dauerumbrüche und Krisen werden in allen Branchen der Normalfall. Die einzige Chance, diese Zeit zur besten deines Lebens zu machen, liegt darin, zuerst dich zur bestmöglichen Unternehmerin/zum bestmöglichen Unternehmer zu entwickeln. "Dieses Meisterwerk ist der ,Der Alchemist' für Unternehmer." Dr. Hans-Georg Häusel, Autor des Bestsellers "Think Limbic", mit dem er das Denken im Management und Marketing revolutioniert hat , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man den Preis für ein Produkt oder eine Dienstleistung unter Berücksichtigung von Kosten, Wettbewerb und Marktnachfrage angemessen kalkulieren?

    Man sollte die Kosten für die Herstellung oder Bereitstellung des Produkts oder der Dienstleistung genau berechnen. Anschließend sollte man den Wettbewerb analysieren, um zu sehen, wie ähnliche Produkte oder Dienstleistungen auf dem Markt positioniert sind. Schließlich sollte man die Marktnachfrage berücksichtigen, um den optimalen Preis festzulegen, der sowohl profitabel als auch attraktiv für die Kunden ist.

  • Was sind die wichtigsten Kriterien für die Bewertung von Drachen bei einem Wettbewerb?

    Die wichtigsten Kriterien für die Bewertung von Drachen bei einem Wettbewerb sind Größe, Kreativität und Flugfähigkeit. Die Drachen sollten eine beeindruckende Größe haben, originell gestaltet sein und in der Lage sein, stabil und weit zu fliegen. Zudem werden oft auch Punkte für das Design und die Handwerkskunst vergeben.

  • Was sind die wichtigsten Kriterien für die Bewertung von Teilnehmern in einem Wettbewerb?

    Die wichtigsten Kriterien für die Bewertung von Teilnehmern in einem Wettbewerb sind Leistung, Kreativität und Originalität. Die Leistung bezieht sich auf die Fähigkeiten und das Können des Teilnehmers, während Kreativität und Originalität die Einzigartigkeit und Innovation des Beitrags bewerten. Die Bewertung sollte objektiv, fair und transparent sein, um die besten Teilnehmer zu ermitteln.

  • Wie kann man den Angebotspreis für ein Produkt oder eine Dienstleistung basierend auf verschiedenen Faktoren wie Nachfrage, Wettbewerb und Kostenstruktur festlegen?

    Um den Angebotspreis festzulegen, muss man zunächst die Nachfrage nach dem Produkt oder der Dienstleistung analysieren, um den optimalen Preis zu bestimmen. Zudem ist es wichtig, den Wettbewerb zu berücksichtigen und den Preis entsprechend der Positionierung des Unternehmens auf dem Markt anzupassen. Die Kostenstruktur des Unternehmens spielt ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Festlegung des Angebotspreises, da die Gewinnmarge berücksichtigt werden muss. Schließlich ist es wichtig, den Angebotspreis regelmäßig zu überprüfen und anzupassen, um auf Veränderungen in der Nachfrage, dem Wettbewerb und den Kosten zu reagieren.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.